Weiter zum Inhalt
Über mich

Liebe BesucherInnen,

durch meine Tätigkeit bei der Arbeitsgemeinschaft Bäuerliche Landwirtschaft und dem Bund Deutscher Milchviehhalter begann ich mich für die Politik zu interessieren. Ich wollte mich engagieren, mich einbringen, etwas verändern – so habe ich mich schließlich entschieden bei den Grünen Mitglied zu werden. Nur durch den Einsatz sah ich mich in der Lage grüne Ziele und Interessen zu realisieren und Neues zu gestalten.
Gemeinsam mit der Fraktion setze ich mich für die Interessen der Landwirtschaft ein, die als mittelständische, bäuerliche Landwirtschaft, ihr Einkommen aus einer tiergerechten Haltung und einer umwelt- und ressourcenschonenden Bodenbewirtschaftung erzielt. Untrennbar damit verbunden ist für mich die Einhaltung des Klimaschutzes und der Produktion gesunder Lebensmittel ohne Gentechnik.

 Meine Tätigkeiten:

Sprecher für Agrarpolitik
Arbeitskreis 1: Umwelt, Wirtschaft und Finanzen

  • Staatlich geprüfter Landwirt
  • Landesliste RLP, Platz 16

Auschüsse und Komissionen

  • Stellvertretender Vorsitzende im Auschuss für Umwelt, Forsten, Landwirtschaft, Ernährung und Weinbau

Politische Vita

  • Parteimitglied seit 01.01.2010
  • 2006 bis 2010: Bund Deutscher Milchviehhalter: Aufbau des Verbandes, Organisation von Vortragsveranstaltungen und Demonstrationen
  • Seit 2009 Arbeitsgemeinschaft Bäuerliche Landwirtschaft (Landesverband RLP), bis 2011 kooptiertes Vorstandsmitglied

Gremien

  • BUND,
  • Mitarbeit in der Arbeitsgemeinschaft Landwirtschaft
  • Foodwatch

Valides XHTML & CSS. Realisiert mit Wordpress und dem Blum-O-Matic -Theme von kre8tiv - Benjamin Jopen.
29 Datenbankanfragen in 0,094 Sekunden · Anmelden