Weiter zum Inhalt
03Dez

Geht doch! Aber machen müssen wir es, für uns in der Vulkaneifel!

Dietmar Johnen und Markus Tressel (Bundestagsabgeordneter und Generalsekretär der Grünen im Saarland) informierten über die heißen Themen auf dem Land. Die Probleme sind klar: absterbende Ortskerne und perspektivlose Landwirtschaft, lahmes Internet und fehlende Mobilität. Die grünen Lösungen sind aber genauso klar: sanften Tourismus und regionale Erzeuger stärken, Bürgerbeteiligung ernst nehmen, Breitbandausbau vorantreiben, cleverer ÖPNV… und mehr. Geht doch! Aber machen müssen wir es, für uns in der Vulkaneifel!

03Dez

Ohne Kohleausstieg kein erfolgreicher Klimaschutz – Rheinland-Pfalz zeigt, dass es geht!

Pressedienst 355/ 2015

01. Dezember 2015

Gestern ist in Paris die 21. Weltklimakonferenz gestartet. Die internationale Staatengemeinschaft verhandelt über ein neues Weltklimaabkommen. Ein Erfolg in Paris wird als letzte Chance gesehen, die globale Erderwärmung noch auf ein erträgliches Maß zu begrenzen. Dazu sagt Dr. Bernhard Braun, klimapolitischer Sprecher von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN im Landtag Rheinland-Pfalz:

 

„Wenn die Bundesregierung ihre Ankündigung zum Klimaschutz in Paris ernst meint, muss sie ein Kohleausstiegsgesetz vorlegen. Rheinland-Pfalz hat eine Studie in Auftrag gegeben und vorgestellt, dass der Kohleausstieg möglich ist. weiterlesen »

Valides XHTML & CSS. Realisiert mit Wordpress und dem Blum-O-Matic -Theme von kre8tiv - Benjamin Jopen.
30 Datenbankanfragen in 1,222 Sekunden · Anmelden